Aktuelle News & Schlagzeilen
Sola-Serie von High End Systems bei Rekord-Rodeo in Houston eingesetzt
Das dreiwöchige RodeoHouston ist das größte Rodeo der Welt und eine Show der Superlative. In diesem Jahr besuchten vom 27. Februar bis 18. März rund 2,5 Millionen Menschen die Veranstaltungen rund um das Event - auch wegen des Showteils, den unter anderem Country-Star Garth Brooks bestritt.
Brooks performte zu Beginn und Abschluss des RodeoHouston auf einer großen Bühne. Am Schlusstag brach er mit 75.577 Konzertgängern den Publikumsrekord der texanischen Rodeo-Show. Für die Licht-Show sorgten 14 SolaSpots 1000 sowie 10 Sola HyBeams 2000 von High End Systems (HES). Nathan Brittain zeichnete für das Lichtdesign des abendlichen Showprogramms verantwortlich.
Nach dem sportlichen Teil des Rodeos rollte abends eine Konzertbühne in das Zentrum des 80.000 Zuschauer fassenden NRG-Stadions. Die automatisierte Bühne - konzipiert und hergestellt vom amerikanischen Bühnentechnik-Spezialisten Tait mit Unterstützung von LD Systems - entfaltete sich wie eine Blume zu einem sternenförmigem Umriss. Eine vertikale Bewegungssteuerung kontrollierte die Sternenzacken, in der Mitte befand sich zusätzlich eine Drehbühne. Auf einer Traverse hinter der Bühne waren Moving Lights und bewegliche, steuerbare Video-Module angebracht.
Die SolaSpots 1000 setzte Brittain über der Videowand ein und sorgte so für die Hintergrundbeleuchtung der Performer auf der Drehbühne. Die SolaHyBeams 2000, Hybrid-Schweinwerfer mit Wash-, Beam- und Effekt-Licht, positionierte er direkt über der Bühne. „Da die Bühne in diesem Jahr größer war, mussten wir auch unser Wash-Light ausweiten, insbesondere, um die Grundfläche des großen Sterns voll auszuleuchten“, so Brittain.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories