Leute News

Leute News Schlagzeilen

L-Acoustics restructures and expands EMEA Sales Team

29/08/2024

Jonas Michaelis

29/08/2024

Dr. Gernot Gehrke

28/08/2024

Martin Braun

27/08/2024

Onintza Otamendi Iza

27/08/2024

Riku Kauppinen verstorben

27/08/2024

DPA Microphones welcomes new team members to lead the company’s wireless systems sales

23/08/2024

Kyle Evans

23/08/2024

Gary Furman

20/08/2024

Marcel Mothes

16/08/2024

Alexander Freund

09/08/2024

Mark Mayfield

07/08/2024

Jean-Marc Farré

07/08/2024

Sebastian Beutel

01/08/2024

Andreas Obermayer

24/07/2024

Jan-Dirk Hachmann

13/06/2024

Jan-Dirk Hachmann

13/06/2024

Frank Stampa

05/06/2024

Brad Berridge

29/05/2024

Theis Wermuth

28/05/2024

Johan Pretorius

28/05/2024

Jürgen Mehning

22/05/2024

Andrew Gizara

21/05/2024

Joe Kaveney

21/05/2024

Michael Broermann

20/05/2024

L-Acoustics restructures and expands EMEA Sales Team

L-Acoustics restructures and expands EMEA Sales Team

L-Acoustics announces a strategic restructuring and significant expansion of its Europe, Middle East, and Africa (EMEA) sales team. This move, led by recently appointed Director of Sales EMEA, Tim Völker, introduces a new “Head of Sales” management position and key hires designed to meet the increasing sophistication and scale of projects in the region.

 

The cornerstone of the restructuring is the promotion of four long-standing team members to newly created Head of Sales positions: Chris Mead (Middle East, India, Africa & Eurasia), Paul McMullan (Northern Europe), Tim McCall (South-Western Europe), and Steffen Luuk (Central & Eastern Europe). With a total of 28 years of experience at L-Acoustics and a proven track record in the professional audio industry, this sales management team is positioned to lead the company in the future.

 

Complementing the new leadership structure, L-Acoustics welcomes three new sales managers: Cyril Matar (Middle East), Thomas Williams and Tom Macklin (UK & Ireland).

 

Pictured (left to right): Chris Mead, Paul McMullan, Tim McCall, Steffen Luuk. (Photos: L-Acoustics/Ayoub Oujaji)

 

www.l-acoustics.com

 

Jonas Michaelis

Jonas Michaelis

Qvest hat Jonas Michaelis zum neuen Chief Strategy Officer (CSO) ernannt. Zu Michaelis’ Hauptverantwortlichkeiten werden die Umsetzung der globalen Unternehmensstrategie sowie die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Qvest-Standorten in Europa, den USA, Australien und der MENA-Region zählen.

 

In der neu geschaffenen Rolle als CSO soll Michaelis in enger Abstimmung mit Peter Nöthen (CEO), Thomas Müller (CTO), Christian Boris Hönig (CFO) und der erweiterten Geschäftsführung aller Qvest-Group-Gesellschaften die Implementierung strategischer Fokusprojekte, wie den Ausbau der globalen Artificial Intelligence und Managed Service Practices und des Standorts Saudi-Arabien, sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der Organisationsstruktur im Zuge von vergangenen und zukünftigen Akquisitionen der Qvest Group vorantreiben.

 

Als Experte im Aufbau neuer Geschäftsfelder leitet Michaelis seit Anfang 2021 als CEO die globale Entwicklung der Qvest-Ausgründung Qibb, einer Low-Code-Integrationsplattform für Medien-Workflows. Diese Tätigkeit wird er neben seiner neuen Funktion als CSO beibehalten und für Qibb weiterhin die Bereiche Strategie und Marketing verantworten.

 

Zuvor war Michaelis bei BCG und Picus Capital als Berater für den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle tätig. Er hat BSc- und MSc-Abschlüsse in Betriebswirtschaft und Finanzen, die er in Mannheim, Hongkong und Paris erworben hat.

 

(Foto: Fabian Heigel)

 

www.qvest.com

 

Dr. Gernot Gehrke

Dr. Gernot Gehrke

Dr. Gernot Gehrke, Professor im Studiengang Veranstaltungsmanagement, übernimmt zum 1. September 2024 das Amt des Studiendekans an der Fakultät III - Medien, Information und Design, Abteilung Information und Kommunikation der Hochschule Hannover. Er folgt damit auf Prof. Dr. Karen Fromm.

 

Gehrke ist seit 2014 Professor für Management und Marketing in der Veranstaltungswirtschaft im Studiengang Veranstaltungsmanagement der Hochschule Hannover. Er lehrt auch im Masterstudiengang Kommunikationsmanagement. Mit ihm als Studiendekan gewinnt die Fakultät III eine erfahrene Führungskraft: Von 1999 bis 2014 war Gehrke als Geschäftsführer in medienpolitischen Beratungsunternehmen tätig.

 

Als Studiendekan will er gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Lehre und Verwaltung sowie den Studierenden für positive Perspektiven sorgen: „Die Abteilung Information und Kommunikation der Fakultät III verfügt über großartige Studienangebote. Ich möchte dazu beitragen, dass wir alle gemeinsam unsere hohen Standards insbesondere beim Lehren und Prüfen halten und weiterentwickeln können. Das benötigt aber auch eine passende institutionelle Rahmung, für die ich mich stark machen werde.“

 

Gernot Gehrke studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Anglistik und Politikwissenschaften an der Universität Münster und promovierte dort über die Theorie des Fernsehwandels. Als freiberuflicher Journalist war er für Zeitung, Radio und Fernsehen tätig. Planung und Umsetzung internationaler medienpolitischer Kongresse, eines Fernsehfestivals sowie von Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen prägten seine Tätigkeit als Geschäftsführer in der medienpolitischen Beratung u.a. für Landes- und Bundesministerien.

 

In zahlreichen Veröffentlichungen hat Gehrke den Wandel der Medien und die Entwicklung von Aus- und Weiterbildung in der Veranstaltungswirtschaft begleitet. Aktuell forscht er zum Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Ko-Kreation im Umfeld von B2B-Messen.

 

(Foto: Michael Hinz)

 

www.f3.hs-hannover.de

 

Martin Braun

Martin Braun

Lawo hat Martin Braun zum neuen Head of Sales DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. Braun bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Broadcastbranche mit. In seiner neuen Rolle ist er für die Entwicklung von Vertriebsstrategien, den Ausbau der Marktpräsenz und die Pflege von Kundenbeziehungen in der DACH-Region verantwortlich.

 

Vor seinem Einstieg bei Lawo besetzte Braun unterschiedliche Positionen bei Linde, Pinnacle und Avid, wo er Vertriebsinitiativen leitete und Wachstum erzielte. Zuletzt war er für den Broadcast- und Audio-Vertrieb in der DACH-Region sowie in Osteuropa, der GUS, dem Nahen Osten und Indien verantwortlich.

 

Zudem beaufsichtigte er das Netzwerk der Vertriebspartner und spielte eine wesentliche Rolle bei der Überwachung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten und -prozesse, einschließlich der Entwicklung der Vertriebskette. Seinen Abschluss als Dipl. Ing. in Physikalischer Technik machte Braun an der FH München.

 

(Foto: Lawo)

 

www.lawo.com

 

Onintza Otamendi Iza

Onintza Otamendi Iza

Die Harting Technologiegruppe erweitert ihren Vorstand und etabliert eine neue Schlüsselposition: Onintza Otamendi Iza ist ab 1. September 2024 als Vorstand Vertrieb für die strategische Steuerung der globalen Vertriebsaktivitäten zuständig.

 

„Mit der Schaffung des neuen Vorstandsressorts und der Berufung von Frau Otamendi Iza setzen wir ein klares Zeichen für die Bedeutung des Vertriebs in unserer Unternehmensstrategie“, erklärt Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe. „Mit ihr gewinnen wir eine Führungskraft mit langjähriger Branchenerfahrung in internationalen Großkonzernen.“

 

(Foto: Harting)

 

www.harting.com

 

Riku Kauppinen verstorben

Riku Kauppinen verstorben

Riku Mikael Kauppinen ist am 16. August 2024 im Alter von 52 Jahren verstorben. Er erlag einem Krebsleiden. Kauppinen war eine angesehene und beliebte Persönlichkeit in der Lichtbranche. 2009 trat er der MA Lighting International GmbH als Regional Sales Manager bei. Anschließend bekleidete er die Position des Verkaufsleiters und trug dazu bei, die Präsenz des Unternehmens in den russischen, osteuropäischen und skandinavischen Märkten auszubauen. Zuletzt war er als Director of Business Development tätig.

 

Bevor er zu MA Lighting kam, arbeitete Kauppinen bei PRG Distribution, wo er Erfahrungen im Produktverkauf, Verleih und Lichtdesign sammelte. Sein Background umfasste auch die Arbeit in Theatern und das Touren mit finnischen Rockbands. Zudem erwarb er einen Master of Arts in Theater und Dramaturgie mit Spezialisierung auf Lichtdesign an der Theaterakademie der Universität der Künste in Helsinki.

 

„Kauppinen war nicht nur ein Profi, sondern ein wahrer ‘Lichtmensch’ - ein leidenschaftlicher Verfechter der Kraft des Lichts in der Erzählkunst und im Bühnenbild“, heißt es in einem von MA Lighting veröffentlichten Nachruf. Sein letzter Wunsch sei es gewesen, dass seine Asche auf dem Meer verstreut wird, um ihm zu ermöglichen, weiterhin um die Welt zu reisen.

 

(Foto: MA Lighting)

 

www.malighting.com

 

DPA Microphones welcomes new team members to lead the company’s wireless systems sales

DPA Microphones welcomes new team members to lead the company’s wireless systems sales

Following its strategic U.S. collaboration with Wisycom, DPA Microphones is expanding its team with the addition of several wireless systems professionals to facilitate the growth trajectory of these pro audio companies. Included among its latest appointments are industry veterans Adinaldo “Adi” Neves as Director of Business Development, Wireless, and Marcos Nieves as Area Sales Manager, D.C. Metro. Geoff Baynard also joins the team as Business Development Manager, Wireless.

 

A seasoned product management executive with extensive experience in the technology sector, Adinaldo Neves will spearhead DPA Microphones/Wisycom wireless business development. Prior to joining DPA, Neves was with Shure Incorporated, where he held a variety of product management, market development and technical training positions for over a decade. Neves also held sales or business development roles with Sennheiser, JBL Pro/Harman and Avid/Digidesign. A graduate of Barrington University, where he earned a BA in marketing, Neves also studied for an MBA in international business at the University of Atlanta. As a longtime audio professional in the broadcast, AV, music and live markets, Neves has worked with customers from events such as the Grammy Awards, Lollapalooza, FIFA World Cup and NBA Summer League. With fluency in English, Spanish and Portuguese, he will also lend his expertise to assist with growing the Wisycom business across the Americas and Caribbean regions.

 

Neves is joined by Marcos Nieves, who comes to DPA via the Wisycom partnership. With a wireless systems career that spans more than two decades, Nieves got his start in the industry at Systems Wireless/Bexel, where he gained ground-up knowledge of the inner workings of broadcast and production wireless. After being appointed as General Manager of the Bexel D.C. office in 2007, Nieves joined Jetwave Wireless in 2015 as Vice President and Director of Sales, during which time he helped launch Wisycom wireless products into the U.S. market. Nieves has worked in all phases of sales and rentals; support; operations; vendor and manufacturer relations; and project management in broadcast, production and live event wireless.

 

Geoff Baynard also joins DPA as part of the alliance with Wisycom, where he served for five years as Product Marketing Manager and previously Product Specialist. Prior to his time with Wisycom, Baynard spent several years as a house of worship Media Director. He will support the DPA and Wisycom brands by providing U.S. business development and sales support.

 

Pictured (left to right): Marcos Nieves and Adinaldo “Adi” Neves. (Photos: DPA Microphones/Eduardo Schneider)

 

www.dpamicrophones.com

www.wisycom.com

 

Kyle Evans

Kyle Evans

Kyle Evans has joined Robe’s Creative Team as junior lighting and media programmer. He will be working alongside Nathan Wan, who leads the team, and Jordan Tinniswood and Andy Webb.

 

Evans will generally be assisting wherever needed, including console configuration, assisting with programming, creating Capture previsualisation models and other tasks including as in-house AI wrangler. He will also be working worldwide with Robe’s Theatre Workshop as a systems tech, as well as sharing support duties at Robe HQ’s showroom in the Czech Republic.

 

Evans, who grew up in Wrexham, North Wales, was first attracted to the world of lighting and production after his first concert - The 1975 at Manchester Arena. He saw all the amazing lights - designed by their long-term LD Tobias Rylander - and was transfixed by how creative and dramatic good lighting could be, and how exciting a job working with light in some form might be.

 

His first live events experience was at Coleg Cambria’s Yale site where he studied backstage theatre production, after which he went to university at The Academy of Live Technology in Production Park, Wakefield, studying live event production, and specialising in lighting design and practice. During this time, Evans joined Robe’s NRG (Next Robe generation) educational initiative.

 

Nathan Wan first worked with him when Evans was one of the NRG crew at the 2023 TPi Awards at the Battersea Evolution venue, and Evans again supported Wan and the team this year at Prolight + Sound in Frankfurt, where he worked as a system tech for the grand finale of Robe’s “Power of Imagination” live show.

 

Evans says he appreciates how the NRG programme supported him and other young people who might be considering a career in the industry. “I was made to feel so welcome as a student by Robe, coupled with being offered knowledge-expanding opportunities like RoboSpot training before I actually joined the team for real”, he states.

 

Evans and the Creative Team are currently working on Robe’s new live show trilogy which will be premiered at the PLASA London expo in September. This will also play LDI 2024 in Las Vegas and Prolight 2025 in Frankfurt.

 

Pictured: Andy Webb, Kyle Evans and Nathan Wan at Prolight + Sound 2024. (Photo: Robe)

 

www.robe.cz

 

Gary Furman

Gary Furman

South African pro AV distribution and manufacturing specialists Stage Audio Works have expanded their sales team with the appointment of Gary Furman. Furman brings over two decades of expertise in the distribution of products to the pro AV and events markets, in addition to recent experience in the systems integration sector.

 

“This is an exciting period for the South African economy and businesses across diverse industries”, says Furman. “Our growth hinges on the progress of our clients’ businesses. By focusing on resolving their challenges with sustainable solutions that maximize their ROI, we ensure mutual growth and success.”

 

(Photo: Stage Audio Works)

 

www.stageaudioworks.com

 

Marcel Mothes

Marcel Mothes

Marcel Mothes ist seit Mai 2024 neuer Vertriebsmitarbeiter der VisionTwo GmbH und Claypaky mit Fokus auf den Bereich Entertainment und Rental. Er betreut von seinem Standort in Detmold aus den Westen Deutschlands.

 

In seiner neuen Position übernimmt Mothes diverse Aufgaben, darunter die Kundenbetreuung, Kundengewinnung und -entwicklung, die Durchführung von Produktvorführungen sowie die Weitergabe von Produktinformationen. Darüber hinaus wird er Messen und Branchenveranstaltungen betreuen und als Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Produkte und Leistungen von Claypaky zur Verfügung stehen.

 

Der geprüfte Wirtschaftsfachwirt bringt umfassende Erfahrung in der MI-Branche (Musikinstrumente) mit und war bislang unter anderem im Fachhandel für Instrumente, Licht und Tontechnik tätig.

 

(Foto: Alex Waltke Fotografie/VisionTwo GmbH)

 

www.visiontwo.de

 

Alexander Freund

Alexander Freund

Alexander Freund ist neuer Campus Manager am SAE Institute in Bochum. Der 35-Jährige übernimmt ab sofort die Verantwortung von derzeit rund 200 Studierenden. Der neue Schulleiter weiß aus eigener Erfahrung, worauf es in der Ausbildung von Nachwuchskräften für die Kreativwirtschaft ankommt: Den Grundstein für seine Karriere legte er einst als Student am SAE Institute Bochum und gab sein Wissen später als Dozent weiter.

 

Am Hochschulstandort Bochum bereitet das SAE Institute seit mehr als zehn Jahren junge Menschen auf einen erfolgreichen Karrierestart vor. Angeboten werden Studiengänge in den Fachbereichen Audio, Games, Music Business, Film, Animation, Content Creation & Online-Marketing, Web und VFX. Alexander Freund folgt auf den bisherigen Campus Manger Christopher Seydholdt, der als Business Analyst in das zentrale Team des SAE Institute Deutschland wechselt.

 

Freund studierte ab 2013 Audio Engineering und schloss mit einem Bachelor of Arts ab. Es folgten Stationen als selbstständiger Projektleiter, in denen er als Veranstaltungs- und Tontechniker sowie als Webdesigner und Webdeveloper fungierte. Am SAE Institute Bochum war Freund seit 2015 Dozent in den Fächern Webprogramming, Beschallungstechnik, Livetechnik, Audio-Netzwerke, Digitale Audiotechnik im Livebetrieb sowie Projektplanung und -leitung. Es folgten Stationen als Fachbereichsleiter Webdesign & Development und als Academic Coordinator.

 

(Foto: SAE Institute GmbH)

 

www.sae.edu

 

Mark Mayfield

Mark Mayfield

Meyer Sound hat Mark Mayfield als Director of Cinema Marketing eingestellt. Mayfield soll Wachstumsinitiativen für diesen Markt leiten und Meyer Sound weiter in der Branche etablieren.

 

„Das Kino hat in den letzten Jahren etwas abgebaut. Viele Audiohersteller setzen ihren Fokus daher nicht mehr auf Cinema Technology - wir bei Meyer Sound schon: Wir arbeiten an einigen wichtigen Innovationen“, sagt John McMahon, Senior Vice President bei Meyer Sound. „Mark Mayfield jetzt an Bord zu holen, war die beste Entscheidung - sein Fachwissen und seine umfangreichen Kontakte in der Branche sind von großem Wert für uns.“

 

Mayfield bringt Erfahrung in Vertrieb, Marketing, Redaktion, Education und Produktentwicklung in den Bereichen Kino, Professional Audio und AV mit. So war er bereits für Hersteller wie Bose, Eastern Acoustic Works und JBL Professional tätig. Um sein Wissen weiterzugeben, arbeitete er zudem als Lehrbeauftragter an der InfoComm Academy und war Redaktionsleiter und Gründungsredakteur verschiedener Zeitschriften in der AV-Branche.

 

(Foto: Meyer Sound)

 

www.meyersound.de

 

Jean-Marc Farré

Jean-Marc Farré

Jean-Marc Farré has joined Robe Lighting France as regional manager for the southern area of France, encompassing Bordeaux in the east to Lyon in the west and everything south of that. He will coordinate product and client demonstrations, and discuss the specific requirements of concert halls, theatres, opera houses and other venues.

 

Farré has many years of experience as a technical director, general director, and lighting director. Additionally, he has worked as a technician and head of automated lighting for large-scale venues and across a diversity of events.

 

“We are thrilled to have someone of Jean-Marc’s calibre onboard, someone who is respected particularly for heading up lighting projects and managing technical production for so many events and well-known venues like the Scène de Bayssan near Béziers”, comments Bruno Garros, MD of Robe Lighting France. “As theatres and operas are priority targets for Robe with the current product ranges, together with service and production providers, the timing is perfect for him to join our team.”

 

(Photo: Jean-Marc Farré/Robe)

 

www.robe.cz

 

Sebastian Beutel

Sebastian Beutel

Die Robe Deutschland GmbH, welche die Marken Robe, Avolites, Anolis und Artistic License für den deutschen Markt vertreibt, befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. Für den technischen Support der kürzlich in den Vertrieb von Robe Deutschland aufgenommenen Marke Avolites verstärkt ab sofort Sebastian Beutel das dezentral aufgestellte Team.

 

Beutel ist als Avolites Senior Technical Support Manager für den nationalen und internationalen Service für die Lichtkonsolen und Medien-Server von Avolites und die Titan-Software zuständig. In dieser Funktion ist er erster Ansprechpartner für Hilfestellungen in der Bedienung der Hard- und Software. Zudem soll er aktiv mit der Zentrale in UK an Produktverbesserungen arbeiten.

 

Beutel hat bereits über mehrere Jahre Avolites-User bei der Firma Trendco betreut, wo er als Vertriebsleiter Erfahrung im Vertrieb/Service von Software und technischen Lösungen sammelte. „Als langjähriger Nutzer der Avolites-Pulte war es mir immer ein Anliegen, andere von dem Konzept zu überzeugen und das durch guten Support zu unterstreichen“, sagt er. „Als Avolites von Robe übernommen wurde, war das erstmal eine große Überraschung, doch letztendlich auch sinnvoll.“

 

„Da ich die Entwicklung von Avolites weiterverfolgen und mitbestimmen will, habe ich mich sehr gefreut, dass ich die Chance bei Robe bekomme, im internationalen Team sowohl im Service als auch bei der Entwicklung der Titan-Software mitwirken zu dürfen“, so Beutel weiter. „Auch menschlich passt das für mich, obwohl der Weggang von Trendco nach vielen Jahren eine tiefe Zäsur für mich ist.“

 

(Foto: Sebastian Beutel)

 

www.robelighting.de

www.avolites.de

 

Andreas Obermayer

Andreas Obermayer

Andreas Obermayer hat sich dem Vertriebs-Team Süd von Lightware Deutschland angeschlossen. Obermayer, gelernter Elektriker und zertifizierter Tandberg und Cisco Video Field Engineer, ist ein erfahrener Fachmann in der Audio-, Video- und Veranstaltungstechnik.

 

In den vergangenen fünfzehn Jahren hat er als AV-Techniker, Projektleiter, Pre-Sales Engineer und Sales Manager bei Systemintegratoren und Herstellern gearbeitet und dabei Erfahrung in der Planung und Umsetzung von AV-Projekten gesammelt. Obermayers Tätigkeit bei einem deutschen Hersteller für Enterprise-Telefonanlagen hat seine Kompetenz in der Kommunikationstechnologie weiter gestärkt.

 

(Foto: Lightware Deutschland GmbH)

 

www.lightware.com

 

Jan-Dirk Hachmann

Jan-Dirk Hachmann

Seit 1. Juni 2024 ist Jan-Dirk Hachmann bei der LTT Group im Bereich Business Development tätig. Er soll insbesondere die Weiterentwicklung der Sparte Bühnentechnik mit dem Schwerpunkt Rigging unterstützen. Hachmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Branche.

 

Die LTT Group in Bocholt, die eines der größten Lager für Aluminiumtraversen in Europa sowie eine angeschlossene Fertigung für Aluminium- und Stahlprodukte betreibt, bietet sowohl Standardprodukte als auch Sonderbau an. Mit Marken wie Naxpro-Truss, Litetruss, Bullstage und Riggatec sowie über 50.000 weiteren Artikeln verfügt sie über ein weitreichendes Sortiment für die Veranstaltungsbranche und Industrieanwendungen.

 

(Foto: LTT Group/FG)

 

www.ltt-group.de

 

Jan-Dirk Hachmann

Jan-Dirk Hachmann

Seit dem 01.06.24 ist Jan-Dirk Hachmann bei der LTT Group im Bereich Business Development tätig und wird insbesondere die Weiterentwicklung der Sparte Bühnentechnik mit dem Schwerpunkt Rigging unterstützen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche ist Hachmann ein erfahrener Ansprechpartner auf seinem Gebiet.

Die LTT Group in Bocholt, die eines der größten Lager für Aluminiumtraversen in Europa sowie eine angeschlossene Fertigung für Aluminium- und Stahlprodukte betreibt, bietet sowohl Standardprodukte als auch Sonderbau made in Germany an. Mit Marken wie Naxpro-Truss, Litetruss, Bullstage und Riggatec sowie über 50.000 weiteren Artikeln verfügt die LTT Group über ein umfangreiches Sortiment für die Veranstaltungsbranche und Industrieanwendungen - für Jan-Dirk Hachmann die ideale Grundlage, um für Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen in der Bühnentechnik anzubieten.

Frank Stampa

Frank Stampa

Frank Stampa ist neuer Director of Innovation bei Innovaze. Stampa verfügt über weitreichende Branchenerfahrung und Expertise in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Vor seinem Wechsel zu Innovaze war er unter anderem im Bereich IT Business Development in einer Unternehmensberatung tätig.

 

In der Softwareindustrie hat Stampa zudem internationale Erfahrungen im Bereich Social Media Management gesammelt und war zuletzt als Head of Sales sechs Jahre lang mitverantwortlich für die Marktposition eines Softwareunternehmens. Die Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeiten lagen im Aufbau und der Umsetzung strategischer Maßnahmen für Vertrieb und Marketing, in der Produktentwicklung, der Durchführung von Mitarbeiterschulungen und der Präsenz auf Messen und Netzwerkveranstaltungen.

 

Seit 2020 engagiert sich Stampa zudem als Sales Coach und ist seit 2023 als Mentor für das „Ignition“-Programm des Digihub Rheinland/Düsseldorf tätig.

 

Foto: Frank Stampa (rechts) mit den Innovaze-Geschäftsführern Malte Polli-Holstein (links) und Otto Schildknecht (Mitte). (Fotocredit: Innovaze)

 

www.innovaze-media.com

 

Brad Berridge

Brad Berridge

The Audio Reproduction division of Focusrite Group US, which comprises amongst others Martin Audio and TiMax, has strengthened its senior team with the recruitment of multi-accoladed theatre sound designer Brad Berridge - previously Director of Sound Operations for Feld Entertainment.

 

As the newly-appointed Market Development Manager - Theatre, Immersive and Education Markets, Berridge will bring his experience to the role to call on theatrical sound designers, venues, theatre production providers and audio engineers, whilst in the education space he’ll be calling on those that offer live sound as well as theatre degrees and training.

 

Berridge is already very familiar with Martin Audio given his eight years overseeing the sound for all Feld productions, many of which used Martin Audio solutions including “Disney on Ice”, “Marvel Universe Live”, “Monster Jam: Thunder Alley” and “Nickelodeon’s Slime City”. He will report to Lee Stein, VP Sales, North America.

 

(Photo: Focusrite Group)

 

www.martin-audio.com

 

Theis Wermuth

Theis Wermuth

Danish LED lighting manufacturer DVT Light has appointed Theis Wermuth as its new commercial director. Known as an international lighting and show designer via his design studio Create This, Wermuth also has a background working with several professional lighting manufacturers.

 

As commercial director, Wermuth will be focussing on sales, marketing, and building a distribution network to assist in helping to establish the brand globally. He will also energise an extensive network of contacts of lighting professionals.

 

(Photo: Kasperhornbaek.com)

 

www.dvtlight.com

 

Johan Pretorius

Johan Pretorius

VuWall has appointed Johan Pretorius as its new South African-based Director of Business Development for Africa. Pretorius brings thirty-eight years of experience to the role. “I am proud to welcome him as the newest member of our international sales team”, says Eric Hénique, Executive Vice President of Sales at VuWall. “As VuWall’s first customer in South Africa, Johan has been working with VuWall solutions for more than ten years and has always been a strong advocate.”

 

Based in the city of Cape Town, Pretorius will drive strategic business initiatives tailored to transform control rooms across all English-speaking countries in Africa. He will focus on ensuring VuWall’s technology meets the needs of the African market, forming partnerships with local and international stakeholders and fostering supplier relationships to enhance operational efficiency.

 

Pretorius was the founder and Managing Director at Oculus Operational Innovations for more than fourteen years. He has a deep understanding of the demands of control center design and skills in general management, marketing, business development, and strategic operational management.

 

(Photo: VuWall)

 

www.vuwall.com

 

Jürgen Mehning

Jürgen Mehning

Steinigke Showtechnic hat seinen langjährigen Verwaltungsleiter Jürgen Mehning im Mai 2024 offiziell zum Prokuristen bestellt. Geschäftsführer Matthias Schwab sieht in der Verleihung der Prokura eine konsequente Fortführung bewährter Wege der Zusammenarbeit.

 

„Mit Jürgen Mehning haben wir einen absolut vertrauenswürdigen und verlässlichen Kollegen, der sich dank seines großen Erfahrungsschatzes in vielen verschiedenen Bereichen auch in den manchmal herausfordernden Gefilden der Bürokratie hervorragend auskennt“, so Schwab. „Wir sind sehr froh darüber, die Prokura in seine Hände legen zu dürfen, und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

 

Steinigke Showtechnic ist seit 45 Jahren als Großhändler im Bereich der Bühnen- und Veranstaltungstechnik tätig. Was als Garagenfirma zweier Brüder begann, wuchs in vier Jahrzehnten zum international agierenden Großhandel. Produkte der Eigenmarken Eurolite, Futurelight, Omnitronic, PSSO, Roadinger, Dimavery, Europalms, Omnilux und Alutruss sind weltweit auf Bühnen, in Clubs und auf Festivals zu finden.

 

Foto: Matthias Schwab und Jürgen Mehning. (Fotocredit: Steinigke Showtechnic)

 

www.steinigke.de

 

Andrew Gizara

Andrew Gizara

Andrew Gizara has joined Renkus-Heinz as Electrical Engineer. Gizara is an inventor with a portfolio of over twenty U.S. and foreign patents. His career spans decades in the fields of scientific instrumentation, AI, computers, networking/telephony, chips, and aerospace.

 

The move to Renkus-Heinz marks Gizara’s return to his first passion - audio electronics, where his fascination began in his early teens through experimenting with and building loudspeakers, amplifiers, mixers and music synthesizers. He will be working with Engineering Manager Chad DeFranco in product design and development.

 

(Photo: Renkus-Heinz)

 

www.renkus-heinz.com

 

Joe Kaveney

Joe Kaveney

Renkus-Heinz continues to build its production and engineering departments with the addition of new team members. Joe Kaveney assumes the role of Industrial Engineering Manager.

 

Kaveney brings a wealth of engineering expertise to his new role combined with a love of music. His diverse career spans from earning a U.S. patent in the solar industry to implementing approved processes in the aerospace sector. At Renkus-Heinz, he will be working closely with VP Operations Jim Mobley to optimize the production process.

 

Alongside his professional accomplishments, Kaveney’s lifelong passion for music includes playing instruments, producing live events, and building interactive art installations.

 

(Photo: Renkus-Heinz)

 

www.renkus-heinz.com

 

Michael Broermann

Michael Broermann

Michael Broermann hat sich BT.innotec angeschlossen. Die wachsende Nachfrage zum Portfolio des Vertriebs für professionelle Veranstaltungstechnik habe eine Verstärkung des Innendienstes erfordert. Broermann verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Branche.

 

(Foto: BT.innotec GmbH)

 

www.btinnotec.de