Aktuelle News & Schlagzeilen
Pepsi Max und Tomorrowland suchen mit Fedde Le Grand den „Sound of Tomorrow“
Pepsi Max und Tomorrowland fordern Amateur-DJs und Produzenten auf, sich der Suche nach dem „Sound of Tomorrow“ anzuschließen. Dieses Jahr kommt der Wettbewerb direkt zu den Teilnehmern nach Hause, denn er wird über einige der größten elektronischen Musikkanäle der Welt übertragen.
Da Tomorrowland in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden kann, wird aufstrebenden DJs nun eine alternative Plattform geboten. „The Sound of Tomorrow“ soll eine Bühne für DJs mit kleinerem Publikum und großem Talent bieten.
Der niederländische DJ und Produzent Fedde Le Grand setzt sein Engagement für die Förderung junger Talente fort, indem er sie zum zweiten Mal als Mentor und Wegweiser begleiten wird. Gemeinsam mit Empra, dem Gewinner aus dem letzten Jahr, wird er Tipps und Tricks von den Decks aus weitergeben, um aufstrebende DJs zu inspirieren und eine Einführung für diejenigen zu bieten, die in Zukunft selbst auflegen möchten.
Am 7. Juli 2020 erreicht der Wettbewerb seinen Höhepunkt, wenn Pepsi Max und Tomorrowland zusammenkommen, um einen Live-Stream zu präsentieren. Dabei werden Talente aus ganz Europa gegeneinander an den Decks stehen, um den Titel „The Sound of Tomorrow“ zu gewinnen.
Die Suche besteht aus drei Phasen, beginnend mit einer offenen europaweiten Ausschreibung für DJs aller Niveaus, die bereits eröffnet ist. Die Bewerber müssen ihre Tracks bis zum 10. Juni 2020 über www.thesoundoftomorrow.com einreichen. Fedde Le Grand und ein Team aus Branchenexperten werden dann eine Vorauswahl treffen und die Finalisten bekanntgeben, die an der Live-Stream-Veranstaltung Anfang Juli teilnehmen dürfen. Das Live-Finale wird schließlich am 7. Juli 2020 auf den Kanälen von Tomorrowland übertragen.
Während der Auftritte der DJs können die Zuschauer für ihren Favoriten voten. Der Gewinner wird am Ende der Veranstaltung durch die Jury bekanntgegeben. Auf ihn wartet die Chance, bei Tomorrowland 2021 live auf der Bühne zu stehen und ein exklusives Set zu spielen. Darüber hinaus winkt die Aufnahme eines Tracks bei Fedde Le Grands Label Darklight Records.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories