Aktuelle News & Schlagzeilen
Jeffrey Löwe setzt Shure KSM11 für „DSDS“-Liveshows ein
Für die neunzehnte Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, kurz „DSDS“, setzten der ausstrahlende Sender RTL und die Produktionsfirma UFA Show nicht nur auf eine neue Jury, sondern auch auf mehr Live-Feeling. So wurden die Kandidatinnen und Kandidaten in den vier Live-Shows wieder von einer Live-Band begleitet. Das Finale der Staffel fand am 7. Mai 2022 statt.
Sämtliche Axient-Digital-Drahtlosmikrofone für die Sängerinnen und Sänger sowie Moderator Marco Schreyl wurden mit der neuen Shure-KSM11-Kondensatorkapsel ausgestattet. „Bei der neuen DSDS-Staffel war von Anfang an klar, dass die Liveshows eine Nummer größer werden als in den Jahren zuvor - mit Live-Publikum, Live-Band und neuer Bühne“, erläutert Monitor-Engineer Jeffrey Löwe. „Als ich vorab hörte, dass sowohl die Band als auch die Sängerinnen und Sänger komplett mit Shure ausgestattet werden, wollte ich die neue KSM11-Kapsel mit dabei haben.“
Insgesamt kamen bei den Liveshows von „Deutschland sucht den Superstar“ 24 Axient-Digital-Kanäle zum Einsatz, davon zwölf Wege für die Kandidatinnen und Kandidaten, vier für die Jury, Taschensender für mobile Live-Band-Einsätze, Handsender für den Moderator und die Regie und weitere Beteiligte. Für das In-Ear Monitoring der Live-Band verwendete Löwe ein PSM-1000-System mit insgesamt zwanzig Strecken und ein 32-Bit-DiGiCo-Quantum-338-System.
(Foto: Shure)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories