Aktuelle News & Schlagzeilen
Sennheiser-Gruppe unterstützt Bildungsauftrag der NAMM
Vom 13. bis 15. April 2023 öffnet die NAMM-Show ihre Pforten für Produktpräsentationen und Weiterbildungsangebote. Die Sennheiser-Gruppe wird im Demoraum 17400 einen Schwerpunkt auf Immersive Audio legen und hierfür die neuesten Produktionstools und Technologien von Sennheiser, Neumann, Dear Reality und Merging Technologies vorstellen.
Als Partner von TEC Tracks stellt die Sennheiser-Gruppe Experten zum Thema Immersive Audio für deren Keynote-Panel. Im Sennheiser-Demoraum können Besucher zudem Präsentationen zum Thema immersive Audioproduktion lauschen. Abgerundet wird der Messeauftritt durch ein neues Produkt von Neumann, das im Rahmen der NAMM Show erstmals vorgestellt wird.
Die Best-Practice-Präsentationen zum Thema Immersive Audio werden von Branchenexperten wie Michael Romanowski, Eric Schilling und Leslie Ann Jones gehalten. Zwischen den Präsentationen der Techniker haben die Gäste die Möglichkeit, Produktdemonstrationen in Dolby-Atmos- und Sony-360-Setups zu erleben und Einblicke in immersive Produktionsworkflows zu erhalten.
Immersive Audio-Experten von Dear Reality werden auf dem Keynote-Panel von TEC Tracks sprechen. Teil 1 findet unter dem Titel „The Technology of Immersive Audio“ am 13. April von 10 bis 11 Uhr statt, direkt gefolgt von Teil 2 mit dem Titel „The Artistry of Immersive Audio“ von 11 bis 12 Uhr (ACC, Ebene 2, 204AB).
Der Demoraum 17400 verfügt über ein immersives Setup mit Neumann-Monitoren und Subwoofern (KH 420, KH 310, KH 150, KH 870 und KH 750). Für Stereo-Mischungen stehen Stereopaare des KH 420, KH 310, KH 150, des neuen KH 120 II und des KH 80 zur Verfügung. Außerdem hat Merging Technologies seine Anubis-, Hapi- und Horus-Interfaces in das Setup integriert.
Im hinteren Teil des Demoraums werden weitere Produkte für immersive Produktionen vorgestellt, darunter das Sennheiser-Ambeo-VR-Mic, der binaurale Kopf KU 100 von Neumann und das Sennheiser MKH 800 Twin, das die Ausgangssignale seiner Doppelmembrankapsel separat zur Fernsteuerung der Richtcharakteristik in stufenlosen Schritten bereitstellt. Die Richtcharakteristik kann am Mischpult während der Aufnahme oder in der Postproduktion angepasst werden.
Dear Reality demonstriert räumliche Produktionen mit erweiterter Immersion unter Anwendung des DearVR-Pro-Spatializers. Anschließend können Besucher diese mehrkanaligen Produktionen mit Neumann- und Sennheiser-Kopfhörern sowie dem virtuellen Mischraum-Plugin DearVR Monitor anhören.
Merging Technologies präsentiert seinen Dolby-Atmos-geprüften VAD-Premium-Ravenna/AES67-Treiber und damit eine Alternative, um einen Mac als dedizierte Dolby-Atmos-Renderer-Workstation in einer Dante-Umgebung zu nutzen. Alle Nutzer von Merging-Hardware erhalten den VAD kostenlos. Interessierte, die noch keine Kunden sind, können den Treiber im Webshop von Merging Technologies erwerben.
Für Besucher, die sich mit immersiven Audioproduktionen beschäftigen, ihren Dolby-Atmos-Mix gern auf einem großformatigen System von Neumann und Merging Technologies erleben würden und sich über Tipps und Einblicke eines Expertengremiums freuen, sind die Sessions für Künstler und Studenten, die am 13. und 14. April jeweils von 16 bis 18 sowie am 15. April von 15:30 bis 17 Uhr stattfinden, konzipiert.
Um teilzunehmen, müssen Interessierte ihren Mix als AMD-Datei hochladen und im Dateinamen ihren Namen sowie den Titel des Tracks angeben. Die Mixe werden ausschließlich während der Sessions verwendet. Interessierte können ihre bevorzugten Timeslots angeben.
An jedem Tag wird es eine andere Gruppe von Diskussionsteilnehmern geben; zu den Experten zählen Andrew Scheps, Chuck Ainlay, Eric Schilling, Fab Dupont, Gavin Lurssen, Justin Gray, Leslie Ann Jones, Michael Romanowski und Reuben Cohen.
(Fotos: Sennheiser-Gruppe)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories