Aktuelle News & Schlagzeilen

Jean Paul Gaultier kuratiert neue Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin

Jean Paul Gaultier kuratiert neue Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin

„Falling - In Love“ heißt die neue Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin, kuratiert und visuell gestaltet von Stardesigner Jean Paul Gaultier. Mit annähernd vierzehn Millionen Euro Produktionsbudget wird es die teuerste Grand Show aller Zeiten. Gespielt wird ab 21. September 2023, der Kartenverkauf ist ab heute eröffnet. Die Laufzeit ist für mindestens zwölf Monate geplant.

 

Schon im Jahr 2018 hatte Gaultier am Palast für die „The One“-Grand-Show die Kostüme entworfen. Diesmal ist sein kreatives Schaffen tiefer und umfassender: Als Visual Design Direktor verleiht er dem Ganzen seinen Style und Touch. Als Kurator holt er zudem aufstrebende Fashion Designer an seine Seite.

 

Die neue Grand Show entsteht nach einer Stückidee von Berndt Schmidt und Oliver Hoppmann, inspiriert durch das Gedicht „The Garden of Love“ des englischen Poeten William Blake (1757-1827). Hoppmann übernimmt neben dem Buch auch die Regie. „‘Falling - In Love’ ist eine fein abgestimmte Symbiose aus verführerischer Lebensfreude und berührender Poesie“, sagt er. „Sie zeigt außergewöhnliche Kostümwelten in prächtigen Bühnenbildern zum Träumen. Ein faszinierendes Erlebnis, das unserer Zeit entspringt und in eine Vision hineinführt.“

 

(Foto: Friedrichstadt-Palast Berlin)

 

www.palast.berlin

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories