Aktuelle News & Schlagzeilen
D.Live und Hochschule Fresenius bieten Bachelorstudiengang im Bereich Live-Entertainment und Eventmanagement an
Mit D.College hat D.Live gemeinsam mit der Hochschule Fresenius den ersten Bachelorstudiengang im Bereich „Live Entertainment and Eventmanagement“ an den Start gebracht. Der Studiengang bietet vielfältige Studieninhalte, darunter Module wie Projektleitung, Schnittstellenmanagement, Eventmarketing und Besucherkommunikation.
Er hebt sich außerdem durch Module wie Booking und operatives Eventmanagement und den Schwerpunkten Live-Musik oder Sport-Events von anderen schon bestehenden Studiengängen ab. Bei dem Studiengang stehen aktuelle Branchentrends und die Prozesse des Veranstaltungsmanagements im Mittelpunkt. Die ersten Speaker aus der Branche stehen bereits fest: Experten aus den Bereichen Musik, Sport und Venuemanagement werden ihr Fachwissen teilen und Einblicke in die Eventbranche geben.
Bereits mit an Bord sind Speaker aus der Veranstaltungsbranche wie Marc Engelke (Gründer des „Deichbrand“-Festivals und Geschäftsführer von FKP Eventservice), Ben Mitha (Geschäftsführer der Karsten Jahnke Konzertdirektion), Stefan Löcher (Geschäftsführer der Lanxess Arena), Patrik Meyer (Geschäftsführer Deutsche Bank Park/Eintracht Frankfurt Stadion GmbH), Andreas Kroll (Geschäftsführer der In.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft) sowie Jasper Ramm (Geschäftsführer OMR).
Einblicke in ihre Fachgebiete werden auch folgende Speaker geben: Jana Posth (Festival Director „Rock am Ring“), Matthias Graf (Geschäftsführung FKP Eventservice) sowie Philipp Franke und Matthias Kölmel (Geschäftsführung der ZSL Betreibergesellschaft und somit verantwortlich für die Quarterback Immobilien Arena). Auch Alexander Jobst (Vorstandsvorsitzender/Geschäftsführer von Fortuna Düsseldorf), Tim Heuer (Deputy General Manager der Barclays Arena) und Celine Kühnel (Geschäftsführerin EPS) werden ihre Expertise und Perspektiven mit den Studenten teilen.
Zudem werden Andreas Möller (Head Promoter Konzertbüro Schoneberg), Hendrik Czaster (Geschäftsführer Contra Promotion), Georg Wacht (Director Operations Sports & Event Catering Aramark) und Marc Seemann (Director Strategy & Business Development PRK DreamHaus) Inhalte direkt aus der Praxis vermitteln. Rechtsanwalt Volker Löhr (KanzleiLoehr) wird seine Expertise für rechtssichere Veranstaltungsverträge und die speziellen Anforderungen an Veranstaltungsstätten mit in das D.College einbringen.
Der „Bachelor of Live Entertainment and Eventmanagement (B.A.)“ legt einen klaren Fokus auf praxisnahes Lernen und branchenspezifische Inhalte. Der Studiengang kombiniert ein flexibles Online-Lernmodell mit intensiven Praxiswochen in Düsseldorf. In sieben Semestern lernen die Studenten die Prozesse des Veranstaltungsmanagements von Grund auf kennen.
Aktuelle Branchentrends und reale Herausforderungen stehen im Mittelpunkt der Kurse. Kleine Gruppen und der enge Austausch mit den Speakern sollen für eine persönliche Betreuung und praxisorientiertes Lernen sorgen, individuell abgestimmt auf die beruflichen Ziele der Studenten.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories