Aktuelle News & Schlagzeilen

MLS investiert in Neo-Washlights von Roxx

MLS investiert in Neo-Washlights von Roxx

Die Magic Light+Sound GmbH (MLS) hat kürzlich in eine dreistellige Anzahl von Roxx-Neo-Washlights investiert. Die neuen Washlights ergänzen eine ebenfalls dreistellige Anzahl weiterer Scheinwerfer aus dem Roxx-Portfolio (E.Show Mini TW+, E.Show Maxx TW+, E.Show TW+, A.Show TW+) bei MLS.

 

„Alle aktuell im Bestand befindlichen Roxx-Geräte sind permanent auf Produktionen unterwegs“, erklärt die MLS-Geschäftsführung. „Lichtdesigner haben die noch junge Marke schnell akzeptiert und setzen sie sehr gern ein. Wir als Lieferanten hören dem Markt zu, um genau jene Produkte in den Bestand aufzunehmen, die Designer gern benutzen.“

 

Mit Hilfe der kürzlich veröffentlichten Roxx-NFC-App können Anwender den Neo (und andere NFC-fähige Roxx-Geräte) direkt von einem iOS-kompatiblen Endgerät aus verwalten und konfigurieren (Android soll demnächst verfügbar sein). „Die Multi-Patch-Funktion der App bietet die Möglichkeit, mehrere Geräte blitzschnell zu patchen, was unsere Arbeit zukünftig sehr viel effizienter und schneller machen dürfte - bei den oft sehr knappen Zeitfenstern im TV ein großer Pluspunkt“, fügt Daniel Hickisch, Abteilungsleiter Moving-Lights bei MLS, hinzu.

 

Bisher waren von MLS gelieferte Roxx-Neo-Washlights unter anderem bei den TV-Shows „Deutschland sucht den Superstar“, „Deutscher Fernsehpreis“, „Bares für Rares“, „First Dates“, „Love Island“, „The Voice“ und „Germany’s Next Top Model“ (Finalshow) im Einsatz.

 

Foto: Michael Herweg (CEO Roxx), Thomas Hessling (CEO MLS), Andreas Ensmann (Projektmanager MLS). (Fotocredit: MLS/Roxx)

 

www.roxxlight.com

 

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories