Aktuelle News & Schlagzeilen

Boris Blank feiert Weltpremiere seines neuen Solo-Albums in Dolby Atmos

Boris Blank feiert Weltpremiere seines neuen Solo-Albums in Dolby Atmos

Boris Blank, Gründer der Schweizer Band Yello, hat am 15. Februar 2024 im Dolby Cinema in München vor mehr als 300 Fans und Branchengästen in einer Weltpremiere sein neues Solo-Album „Resonance“ im Dolby-Atmos-Sound vorgestellt. Gastgeber des Listening-Events im Kinosaal des Mathäser Filmpalasts waren das Label IAN Records, der Vertrieb Virgin Music und Dolby.

 

Die zwölf Tracks auf „Resonance“ wurden ursprünglich für ein Thermalbad bei Zürich in Auftrag gegeben. Stefan Bock und Stefan Zaradic von IAN Records nutzten das vom Fraunhofer Institut entwickelte Spatial-Sound-Wave-System, um in den Münchner MSM-Studios eine 3D-Klanglandschaft mit meditativen Klängen für Wellness und Entspannung zu kreieren. In Zusammenarbeit mit David Ziegler, Content and Partnership Relations Manager, schufen sie außerdem den Dolby-Atmos-Mix für die Vorführung im Dolby Cinema.

 

Zuvor hatte das MSM-Team 2020 bereits das Yello-Album „Point“ in Dolby Atmos gemischt. Boris Blank hat zu dem angekündigt, auch alle kommenden Projekte in Dolby Atmos zu veröffentlichen. „Resonance“ ist unter anderem als Pure-Audio-Blu-ray+CD-Deluxe-Set erhältlich - die Pure-Audio-Blu-ray enthält ebenfalls den Dolby-Atmos-Mix.

 

(Foto: Dolby Laboratories)

 

www.dolby.com

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories