Aktuelle News & Schlagzeilen
Neues BVMI-Jahrbuch als kostenfreies E-Paper abrufbar
Die neue Ausgabe des jährlich erscheinenden Reports „Musikindustrie in Zahlen“ des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) mit den zentralen Marktdaten 2023 ist seit heute online.
Neben den Details zu Um- und Absatz, die bereits am 6. März gemeldet worden sind, liefert der Bericht Daten zu Musiknutzung, Musikhandel, Repertoire und Charts, zu den Profilen von Musikkäufern in Deutschland, zur Entwicklung des Musikmarktes weltweit sowie zu Rolle und Investitionen der Musiklabels als Partner der Kreativen. Der Report ist ab sofort als kostenfreies E-Paper abrufbar.
Der BVMI vertritt die Interessen von rund 200 Tonträgerherstellern und Musikunternehmen, die mehr als achtzig Prozent des deutschen Musikmarkts repräsentieren. Der Verband setzt sich für die Anliegen der Musikindustrie in der deutschen und europäischen Politik ein und dient der Öffentlichkeit als zentraler Ansprechpartner zur Musikbranche. Neben der Ermittlung und Veröffentlichung von Marktstatistiken gehören auch branchennahe Dienstleistungen zum Portfolio des BVMI.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories