Aktuelle News & Schlagzeilen
Nils Hartmann
Nils Hartmann verstärkt ab Februar 2025 das Team von Uniplan als Business Development & Sustainability Director. Er soll eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung von Uniplans Beratungs- und Nachhaltigkeitsstrategie spielen.
Hartmann bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingprojekten mit. Sein Portfolio umfasst eine große Bandbreite an Projekten - von Sponsoring-Aktivierungen über digitale Kampagnen und Presse-Events bis hin zu Roadshows und Gala-Abenden. Er arbeitete insbesondere für Kunden aus der Automobilbranche, wie Porsche, Jaguar Land Rover, BMW, Mini, Mazda und Seat/Cupra.
Vor seinem Wechsel zu Uniplan war Hartmann als selbstständiger Marketing- und Kommunikationsberater tätig. Zu weiteren Stationen seiner bisherigen Laufbahn zählten unter anderem Avantgarde (Shanghai), die Joke Event AG, die Metzler:Vater Group und Schmidt & Kaiser Kommunikationsberatung. Er verfügt über internationale Arbeitserfahrung in Europa, den USA und Asien.
In den letzten Jahren legte Hartmann einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit in Kommunikation und Marketing. „Nachhaltigkeit ist für alle Unternehmen eine der zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre“, sagt er. „Es geht nicht nur darum, den eigenen CO2-Fußabdruck zu verringern, sondern auch unterschiedliche Stakeholder- und Zielgruppen für diese Transformation kommunikativ mitzunehmen. Keine andere Kommunikationsdisziplin ist dafür besser geeignet als die Live- und Brand Experience.“
(Foto: Nils Hartmann/Uniplan)
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories