Aktuelle News & Schlagzeilen

Dr. Marc Schumacher

Dr. Marc Schumacher

CTS Eventim gründet ein Media House, um neue Potenziale in Vermarktung, Reichweite und Content-Erlebnis zu erschließen. Als Senior Vice President Eventim Media House verantwortet der Marken- und Medienmanager Dr. Marc Schumacher ab dem 1. Juli 2025 den Aufbau und späteren Betrieb der neuen Unit. Er berichtet an Klaus-Peter Schulenberg, CEO CTS Eventim.

 

Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums startete Marc Schumacher seine berufliche Laufbahn 2001 beim Fashion-Anbieter Breuninger. Parallel dazu absolvierte er seinen MBA und promovierte an der Leipzig Graduate School of Management, bevor er 2008 als Chief Retail Officer zur Tom Tailor Group nach Hamburg wechselte. 2015 wurde er Geschäftsführer des Brand- und Retailspezialisten Liganova und betreute dort unter anderem die Marken Mercedes-Benz, Adidas, Nespresso und Chanel. 2021 wurde Schumacher zum CEO der Brand-Experience-Agentur Avantgarde ernannt, zu deren Kunden unter anderem Porsche, Bose und Lufthansa gehören.

 

Mit dem Media House etabliert CTS Eventim eine neue Core-Unit, in der Marketing-Kompetenzen und mediales Know-how unter einem Dach gebündelt werden sollen. Als kreativer Hub soll das Media House unter anderem Künstlern und Veranstaltern mit maßgeschneiderten Marketingstrategien zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit verhelfen. Gleichzeitig sollen Fans Zugang zu exklusiven Inhalten und neuen Formaten erhalten. Darüber hinaus soll das Media House einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Internationalisierung der Eventim-Brand leisten.

 

(Foto: CTS Eventim)

 

www.eventim.de

 

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories